+++ Unsere Schule trägt den Namen der Kinderbuchautorin "Mira Lobe". +++

© Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO

Schülertreff/ GTA

Stefanie Wirtz und Frau Rosenthal im Schülertreff

Täglich von 11.45 Uhr - 15.00 Uhr (Montag bis Donnerstag)
Verantwortliche Mitarbeiterin: Frau Rosenthal, Frau Wirtz

 

 

25.01.2017

Leben in der Wüste? Leben in der Wüste!

In der Nacht vom Donnerstag, dem 17.1.17 zum Freitag erwachte die Schule zu einem geheimnisvollen Ort. Der Schülertreff hatte zum Projekt "Leben in der Wüste" eingeladen und 15 Schüler unserer Schule ließen sich dieses Highlight nicht entgehen. Bereits seit dem Nachmittag wurden türkisches Baklava und arabische Dattelkekse gebacken, in einem Wüstenquizz konnte man malen und etwas gewinnen und in verschiedenen Workshops wurden Sandbilder sowie ein großes Gemeinschaftsbild angefertigt, eine Kamelolympiade durchgeführt und arabisch gekocht. Anschließend wurde auf Turnhallenmatratzen der syrische Reis und türkische Köfte gegessen. Es dauerte lange, bis der letzte Schüler in seinem Schlafsack eingeschlafen war, und am nächsten Tag waren alle sehr, sehr müde. Aber allen Schülern hat es super gefallen, wie die Fotos zeigen. Ein großer Dank geht an die fleißigen Initiatoren Frau Rosenthal, Frau Wirtz, Herrn Seibt und Herrn Freytag!

Unsere Ganztagsangebote im Überblick

Hier klicken

GTA.pdf