+++ Unsere Schule trägt den Namen der Kinderbuchautorin "Mira Lobe". +++

© Stephanie Hofschlaeger / PIXELIO

Schulfest

Eine schöne Tradition unseres Förderschulzentrums ist das alljährliche Schulfest.
Alle Schüler und Lehrer beteiligen sich mit vielen guten Ideen und Engagement an den Vorbereitungen.
Ob Mittelalter- oder Indianerfest - Spaß und Überraschungen sind garantiert.


10 Jahre Förderschulzentrum Görlitz - ein Grund zum Feiern

Am Freitag, dem 19.09.2014 feierte unser Förderschulzentrum, das seit vergangenem Jahr den Namen "Mira Lobe" trägt, sein 10-jähriges Bestehen. Auf dem Schulhof und dem Sportplatz konnten sich die Schüler an vielen Stationen ausprobieren, so zum Beispiel an der Kletterwand, bei Staffelspielen, Pfeil und Bogen, bei den Riesenseifenblasen, beim Schminkstand der Euro-Schule, die Bundespolizei war vor Ort.... Luftballontiere begeisterten vor allem die Kleineren. Eine Waffelbäckerei sorgte für das leibliche Wohl genauso wie das Cafe´ im Schulhaus. Dort war auch das Traditionszimmer und die Ausstellung zu Projekten mit unserem Partner SAPOS e.V. zu besichtigen. Außerdem wurde um 10:00 Uhr die Sonnenuhr vor der Schule offiziell eingeweiht. Hier ein paar Eindrücke:

Schulfest am 20.09.2013

Am Freitag, dem 20.09.2013 fand unsere Festwoche anlässlich der Namensgebung ihren Abschluss. Unser Schulfest startete bei recht gutem Wetter, so dass auch alle Stationen zur Freude der Schüler durchgeführt werden konnten. Für Kleine und Große gab es eine Menge zu erleben:

  • Basteln von "Ich bin ich" Schiffen
  • Herstellen von Buchstützen aus Ton
  • Buttons mit "Mira Lobe" Illustrationen selbst gemacht
  • Sport- und Spielstationen
  • Hüpfburg
  • DRK Görlitz

Bilder vom Schulfest

Schulfest am 24.08.2009

Ein absoluter Höhepunkt unseres Schullebens war das große Indianerfest im August 2009 in Daubitz.