Schuljahr 2015/16

  • Slide 1
  • Slide 2
  • FSZ Header 05
  • FSZ Header 06
  • FSZ Header 07
  • Slide 3
  • Slide 4

Schuljahr 2015/16

Der sportlichen Betätigung unserer Schüler messen wir eine große Bedeutung bei. Regelmäßig nehmen wir an verschiedenen Wettkämpfen teil. Unsere Ergebnisse können sich sehen lassen!

Das Wetter hielt durch - genau wie unsere kleinen Sportler

Am 25.Mai fand unser diesjähriges Sportfest der Primarstufe statt. Dieses Mal konnten die Schüler aus dem Förderbereich Sprache gemeinsam mit den Schülern zur Lernförderung ihre Kräfte messen.

Pünktlich 9:00 fand die Eröffnung der Sportveranstaltung im leichten Nieselregen statt. Doch keiner der Schüler ließ sich von Wind und Wetter beirren. So wurde weit in die Sandgrube gesprungen, die Schlagbälle im hohen Bogen über den Sportplatz geworfen und beim Sprint Vollgas gegeben. Aufgrund der sportlichen Leistung unserer Schüler konnte sich die Sonne zwischenzeitlich ein zaghaftes Lächeln nicht verkneifen.

Den Abschluss bildeten traditionell die Ausdauerläufe auf Klassenstufenbasis, bei denen die Schülerinnen und Schüler noch einmal alle Kräfte mobilisierten.

Am Ende durften sich die Sportler mit den meisten Punkten in den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Schlagballweitwurf über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen und alle anderen Schüler trotzdem sehr stolz auf ihre erzielte Leistung sein!

Wir danken den Sportlern für ihren Einsatz, den Sportlehrern und Verantwortlichen für die tolle Organisation und den Lehrern, Praktikanten, Betreuern und Helfern für ihre Unterstützung und vor allem das Durchhaltevermögen bei etwas frischen Temperaturen.

Fotos vom Sportfest

img_4702
img_4704
img_4710
img_4712
img_4713
img_4715
img_4717

Sport frei!

... hieß es für die Auswahlmannschaft unseres Förderschulzentrums vergangenen Mittwoch in der Jahnsporthalle. Die besten "Ball über's Netz"-Spieler der 3. und 4.Klassen unserer Schule durften sich dort mit weiteren 9 Görlitzer Grundschulen messen. Die Mädchen und Jungen schlugen sich achtbar und kämpften um (fast) jeden Ball. Natürlich passierte im Eifer auch der eine oder andere Fehler.  Am Ende konnte leider nur das Spiel gegen die benachbarte Grundschule Königshufen gewonnen werden, obwohl es auch äußerst knapp gegen die Nikolai- und Melanchton-Grundschule zuging. Spannung war in jedem Fall geboten und wir haben wieder einmal gezeigt, dass wir uns keineswegs verstecken müssen!!

Ball_uebers_Netz_2016___1
Ball_uebers_Netz_2016___2
Ball_uebers_Netz_2016___3
Ball_uebers_Netz_2016___4